Wir Lions unterstützen den Mühlheimer Adventskalender der GMF

 

Wie schon im vergangenen Jahr unterstützten wir auch in 2012 den, von der Gemeinschaft Mühlheimer Geschäftsleute (GMF), initiierten Adventskalender.

 

Der künstlerisch gestaltete Kalender wurde diesmal in einer erhöhten nummerierten Auflage von 2500 Exemplaren zum Stückpreis von € 5,- angeboten und komplett verkauft.

Hinter jedem der 24 Türchen verbargen sich drei Preise, von den Mühlheimer Geschäftsleuten gesponsert. Und täglich wurden drei der notariell gezogene Nummern  zwischen 1 und 2500 in der Offenbach-Post und auch auf unserer Homepage bekannt gegeben.

Der Hintergrund dieser Kalenderaktion war, wieder ein soziales Projekt in Mühlheim zu fördern. Der Reinerlös kam diesmal im vollen Umfang, in Form von zweckgebundenen Mitteln, den Kindern Mühlheimer Kindergärten zugute.

Durch aktive Hilfe in der Vorbereitung, beim Vertrieb und durch die Bereitstellung eines Hauptpreises konnten wir Lions zum Erfolg beitragen.

 

  

….and the winner is: 1000 Euro für Familie Neunobel!

 

Gewonnen in einem Glücksspiel oder Preisausschreiben haben sie noch nie, weder Doris noch Ludwig Neunobel. Aber irgendwann ist immer das Erste Mal. Ausgelöst hat es Tochter Stephanie. Die Einunddreißigjährige war es, die im November drei Adventskalender der GMF im Buchladen auf der Bahnhofstraße kaufte. Einen davon, genau den mit der Nummer 18147, gab sie ihren Eltern. Nicht ahnend, dass ausgerechnet diese Nummer, unter notarieller Aufsicht von einer Glücksfee, für den 24. Dezember als Gewinnnummer einer der drei Hauptpreise, gezogen war.

 

Den stolzen Betrag von eintausend Euro konnten Sigrid Horstmann-Dekeukelare, unsere Präsidentin in Begleitung des Schatzmeisters Matthias Belz an das in Mühlheim nicht unbekannte Ehepaar überreichen.

Die Frage, was denn nun mit dem Geld geschehe, wurde spontan beantwortet:

Es wird natürlich fifty-fifty mit der Tochter, als Käuferin der Kalender und Urheberin des Glücks, geteilt. Und jeder wird es gut anlegen. Wir auf natürliche Art in unserem Garten. Tochter Stephanie unterstützt Griechenland. Plant Familienurlaub auf Korfu.

 

 

<<< Bildergalerie Adventskalender 2012 >>>