Lions Benefiz-Golfturnier                                                                                 Mühlheim, 20. Juni 2009  

 

Der Lions Förderverein Mühlheim am Main veranstaltete am 20. Juni das 6. Lions-Benefiz-Golfturnier im wunderschön gelegenen Golfclub Bad Orb Jossgrund. Das Turnier stand unter dem Motto „Lachen macht kranke Kinder gesund“. Mit dem Erlös von stolzen 3.000,-€ werden Besuche der Clown Doktoren in der Kinderabteilung des Klinikum Offenbachs finanziert.

Spiel, Spaß und der gute Zweck standen im Vordergrund, als sich rund 80 Golfspieler und Golf-Interessierte am 20. Juni im Golfclub Bad Orb Jossgrund trafen.

Die Golfspieler konnten auf dem anspruchsvollen Platz zeigen, ob sie das Spiel beherrschen. Für die Golf-Interessierten wurde es in dem von der Golfschule Joubert durchgeführten Schnupperkurs ernst. Nach dem Spiel wurden die Erfahrungen beim Umtrunk nach der Runde und einem anschließenden 3-Gänge-Menü ausgetauscht. Man konnte den Eindruck gewinnen, dass wieder einige Menschen mehr dem gefährlichen Golfvirus verfallen waren.

Scheckübergabe

Von links: Rolf Wildhirt, Präsident Lions Mühlheim, „Dr. Krümmel“, Bernd von Gfug, Präsident Golfclub Bad Orb Jossagrund und Lothar Leger, Präsident Lions Förderverein Mühlheim

Als Vertreterin der Clown Doktoren wurde „Dr. Krümel“ symbolisch der Scheck über 3.000,-€ überreicht. Die offizielle Übergabe erfolgt in Kürze im Klinikum Offenbach. Der Abend wurde durch die Siegerehrung, durchgeführt von Herrn von Gfug, Vizepräsident des Golfclubs und Frau Joubert von der Golfschule Joubert, abgerundet.

Die Clown Doktoren verstehen sich als Kameraden, die Kinder im Krankenhaus beim Genesungsprozess begleiten und unterstützen.

Mit ihren Verkleidungen als lustige Ärzte und Namen wie Dr. Schnickschnack oder Dr. Tralala versuchen die Clowns, dem Krankenhausaufenthalt etwas von seiner Ernsthaftigkeit zu nehmen und so die medizinische Therapie durch die Kraft des Humors zu unterstützen.

„Die Spende der Lions soll dazu beitragen, dass diese pädagogisch wichtige Maßnahme weiter durchgeführt werden kann“ erklärt Rolf Wildhirt, amtierender Präsident des Lions Club Mühlheim am Main.

Viele Golfspieler sind dem Turnier schon seit sechs Jahren treu und einige warten nur auf den neuen Spielkalender des Golfclubs, um sich auch das nächste Benefiz-Golfturnier der Lions auf keinen Fall entgehen zu lassen.

 „Das phantastische Ergebnis des Golfturniers wurde auch durch die Großzügigkeit des GC Bad Orb Jossgrund und durch das Engagement der Sponsoren möglich“ betont Lothar Leger, verantwortlich bei den Lions für die Organisation des Turniers.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Sponsoren:         
Autohaus Winter KG, AXA Geschäftsstelle Mühlheim a.M., B&L Management Consulting GmbH, Commerzbank AG – Filiale Mühlheim, NB Print Medien, Notar- und Rechtsanwaltskanzlei Jeck