aktuell
Veranstaltungen 2016

Besuch der Grube Messel am 2. April 2016

 

Clubreise nach Weimar

 

 

 

 

 

 

 

 

Reise1

 

Besuch der Grube Messel (Weltkulturerbe)

Am 2. April 2016 besuchten die Mitglieder des Lions Clubs Mühlheim das Besucherzentrum mit anschließender Führung in die Grube Messel. Hier wurde den Mitgliedern auf sehr interessante Weise von Herrn Dr. T. Smith (Sektionsleiter) erklärt, wie die Tiere und Pflanzen im tropischen Regenwald von Messel gelebt haben. Herr Dr. T. Smith führte die Clubmitglieder an den Grabungsstätten der Forscher vorbei zum artesischen Brunnen auf der untersten Grubensohle. Anschließend traf man sich noch zum gemeinsamen Abendessen und Gedankenaustausch. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

<<< zurück >>>

 

Reise2

 

Clubreise nach Weimar

 

 

 

Vom 10.06.2016 bis zum 12.06.2016 fand  die alljährliche Clubreise statt. In diesem Jahr besuchten die Clubmitglieder die Goethe-Stadt Weimar. Nach einem ausführlichen Spaziergang durch Weimar  wurden  die Mitglieder  von einer Stadtführerin noch durch das Goethe Nationalmuseum und zum  Wohnhaus von Goethe geführt. Zum Abschluss ging es noch durch den Park an der Ilm.

Die Reise war vom ausscheidenden Präsidenten Kai Huse organisiert wurden.   

 

 

     

 

<<< zurück >>>