Adventskalender und Weihnachtsmarkt 2011

 

Die von der Gemeinschaft Mühlheimer Fachgeschäfte (GMF) erstmalig initiiert und mit viel Engagement vorbereitete Adventskalender-Aktion wird von unserem Club und auch individuell von einzelnen Mitgliedern unterstützt.

 

Der wunderschöne Adventskalender mit Mühlheimer Motiven verbirgt hinter seinen 24 Türchen insgesamt 71 hochwertige Preise. Wir Lions haben als Geldpreis einmal 500,- und als Hauptpreis 1000,- Euro gestiftet; außerdem als Sachpreis eine Tannenbaum-Skulptur, erstellt vom Mühlheimer „Zugpferd e.V.“.

 

Der Erlös aus dem Verkauf der auf 2.500 Stück limitierten Auflage kommt der behindertengerechten Ausstattung des Mühlheimer Hallenbades, speziell zur Anschaffung eines Hebekrans, zugute.

 

Die Kalender, die zum Stückpreis von 5 Euro auch bei allen teilnehmenden Mühlheimer Geschäften zu bekommen sind, haben durchlaufende Nummern.

 

Unter notarieller Aufsicht zieht das Glücksengelchen pro Tag und Kalendertürchen die Gewinnnummern. Ab dem 1. Dezember stehen täglich die Nummern in der  Offenbach-Post, Print und Online, unter www.gmf-muehlheim.de und hier auf unserer Homepage.

 

Durch Vorlage des Originalkalenders mit unversehrtem Siegel kann der Preis dann bis spätestens 31. Januar 2012 beim jeweiligen Geschäft abgeholt werden. (Was allerdings beim Gewinn eines Weihnachtsrollbratens, eines Präsentkorbes mit Christstollen und Weihnachtsgebäck oder eines, mit Lichtschmuck dekorierten, Weihnachtsbaumes, zeitlich eventuell unpassend wäre).

 

Jetzt sind wir Lions gefordert, uns reichlich mit Kalender einzudecken, um sie dann als kleine vorweihnachtliche Aufmerksamkeit an unsere Freunde, an Kinder, Bekannte, Mitarbeiter und vielleicht auch nette Nachbarn zu verschenken. Immer daran denken, dass Geben seliger ist als Nehmen. Und, wer weiß, ob nicht wir selbst mal fröhlich mit dem Lift ins Wasser des Hallenbades eintauchen.

 

Was wir aber jetzt schon genau wissen, ist das Datum unserer Aktivität auf dem Mühlheimer Weihnachtsmarkt: Samstag und Sonntag, 3. und 4. Dezember.

Also liebe Lionsfreunde, Termin einplanen und weitersagen, dass wir die beste chinesische Reispfanne, den allerbesten Pflaumenwein und, eventuellen Wind- und Wetterkapriolen trotzend, ein großes, stabiles Zelt haben.

 

Weihnachtsmarkt 2011!  Leise rieselt der Regen!

 

Immer am 2. Adventswochenende feiert man in Mühlheims den Weihnachtsmarkt.

Und in diesem Jahr war Jubiläum angesagt. Seit 25 Jahren trifft sich Jung und Alt in der festlich geschmückten Altstadt bei Glühwein, Bratwurst, Crepes, heißem Slibowitz und all den anderen leckeren Genüssen, die gefragt, beliebt und angesagt sind. Petrus hielt, von ein paar kleinen Ausrutschern mal abgesehen, seine schützende Hand an diesem Wochenende immer wohlwollend über Mühlheim-City. 

Nach herrlichem Frühlingswetter im November musste ausgerechnet in diesem Jahr eine Regenfront Deutschland, somit auch Mühlheim, belästigen.

Natürlich animiert so ein Schmuddelwetter mit Regen und Windböen nicht unbedingt zum Bummel und Treffen im Freien. Dementsprechend übersichtlich war auch der Menschenstrom, der sich an beiden Tagen durch die Gassen schob.

 

Wir Lions hatten unseren obligatorischen Standplatz und den Vorteil eines wasserdichten Zeltes, das Freunde, Bekannte und Fremde zur Pause bei Kaffee, Kuchen, asiatischer Reispfanne oder zumindest einen Pflaumenwein anlockte.

 

Mit dem Erlös, der augenblicklich noch nicht errechnet ist, unterstützen wir in diesem Jahr den Förderverein der Geschwister Scholl Schule Dietesheim e.V. bei der Veranstaltung von Seminaren zur Gewaltprävention.

Im Frühjahr soll eine „People-Theater-Show“, mit Vor- und Nachbearbeitung im Unterricht, die Selbst- und Sozialkompetenz der SchülerInnen fördern.

Und so, wie auch bei Lions.Quest, ein Beitrag zur Gewaltprävention leisten.

 

<<< Bildergalerie Weihnachtsmarkt 2011 >>>

 

<<< zurück >>>